Kontakt

funus GmbH
Johannes Ruchti
Kantonsstrasse 96
6048 Horw /LU

 service@funus.ch
041 552 00 84
076 574 05 58 

Vertrauensvoll. Hilfsbereit. Erfahren.

 

Johannes Ruchti - Ihr Trauerredner und Bestatter - "Alle Erwartungen übertroffen"

Mein Name ist Johannes Ruchti. Ich wurde 1976 in Luzern geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder. Seit 2017 bin ich als weltlicher Trauerredner unterwegs. Dabei bekomme ich immer wieder sehr viele positive Rückmeldungen. Viele Trauergäste meinen immer wieder ich sei ein enger Freund der Familie, weil ich die Rede so persönlich und würdevoll gestalte. Eine Teilnehmerin einer Trauerfeier wollte mich dann unbedingt auch als ihr Hochzeitsredner buchen. So bin ich auf das Thema der freien Trauung gestossen (siehe Link Partner).

"Du wurdest in den höchsten Tönen gelobt für Deine schöne Rede. Wir sind Dir so Dankbar."

Meine Begabung ist es innerhalb sehr kurzer Zeit viele Informationen zu sammeln und diese in eine sehr persönliche, tiefgehende und würdevolle Rede zu verpacken. 

Als Ihr Trauerredner und Bestatter sorge ich mit meinem Bestattungsinstitut funus  in Luzern, Obwalden, Nidwalden, Zug, Uri und Schwyz, für eine würdevolle Bestattung und Beerdigung. Sei es auf dem Friedhof Friedental Luzern, Friedhof Gerliswil Emmen, Friedhof Anderallmend Kriens, Friedhof Stans, Friedhof Sarnen, Friedhof Zug oder einem anderen Friedhof. Trauerfeiern halte ich in der ganzen Schweiz. 

Zudem bin ich Botschafter von AURORA. Der Verein ist Informations- und Kontaktstelle für Verwitwete mit minderjährigen Kindern. Durch mein Engagement als Botschafter von AURORA möchte ich dazu beitragen, dass diese Familien die Unterstützung erhalten, die sie brauchen, um ihre Kinder liebevoll aufzuziehen und wieder Hoffnung in ihre Herzen zu bringen. Es ist eine Ehre für mich, Teil einer Organisation zu sein, die so bedeutungsvolle Arbeit leistet und einen positiven Unterschied im Leben dieser Familien macht.